Turbo Kid – Der Trailer ist da

Ihr habt noch nicht von Turbo Kid gehört? Das wird sich in naher Zukunft mit Gewissheit ändern.
Der Film von François Simard, Anouk Whissell und Yoann-Karl Whissell ist eine Mischung aus Mad Max, Coming of Age-Film, Splatter und Scott Pilgrim Scott Pilgrim VS the World. Vor allem aber ist Turbo Kid eine Hommage an die goldene Ära der 80er. Erzählt wird von einem Comicliebhaber, der sich selbst nur Kid nennt und nach der Apokalypse ein ziemlich einsames Dasein fin der kargen Endzeitwüste fristet. Bis das forsche Mädchen Apple in sein Leben kommt. Zugleich werden die beiden aber vom wahnsinnigen Ödland-König Zeus ins Visier genommen.

Der Film basiert auf dem Kurzfilm T is for Turbo, der 2011 von demselben Team gedreht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert