Elysium – Der erste Trailer

Nach langem warten ist es so weit: Der erste Trailer Elysium ist da und lässt zum ersten Mal kosten, was da wohl kommen wird. Neill Blomkamps (District 9) ambitionierter Science-Fiction-Thriller scheint wie schon sein hoch gelobter Erstling Gesellschaftskritik in den Vordergrund zu stellen.


Die Mär von einer Zukunft, in der die Oberschicht in Saus und Braus aber auf Kosten der zurückgelassenen Erdlinge lebt, ist fast so alt, wie der Science-Fiction-Film selbst und war schon in Metropolis das Kernthema.
Wenn man Kaiba kennt, fühlt man sich vielleicht auch an die ein oder andere Idee erinnert. Doch das Projekt konnte im Vorfeld schon viele Lobeshymnen erklingen lassen und eigentlich deutet alles darauf hin, dass uns ein hochkarätiger Film ins Haus steht, der Neill Blomkamps Ruf als Sci-Fi-Hoffnungsträger endgültig festigen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert