Westworld – Der Trailer zur HBO-Serie

1973 erschien der tolle Science-Fiction-Film Westworld mit dem noch tolleren Yul Brynner in seiner gleichsam tollen Rolle als mechanischer Killer-Cowboy. Um den Science-Fiction-Status noch zu untermauern: Westworld war der erste Film, bei dem digitale Bildbearbeitung zur Anwendung gebracht wurde, um die Egoperspektive des Cowboys zu visualisieren.
1976 gab es einen nicht mehr ganz so guten, aber immer noch sehenswerten zweiten Teil names Futureworld. Bereits 1980 versuchte sich CBS an einer Serie auf Basis des Filmes namens Beyond Westworld, die mit ihrem ausgenudelten Konzept des wahnsinnigen Wissenschaftlers mit Weltübernahmeplänen aber kläglich scheiterte, nach 5 Folgen abgesetzt wurde und nie nach Deutschland kam.

Der nun anstehenden Serie könnte ein anderes Schicksal blühen, denn neben Namen wie Evan Rachel Wood, James Marsden, Ed Harris (als Gunslinger) und Anthony Hopkins (als Parkbesitzer) auf der Darstellerseite kann die Serie z.B. Chrisopher Nolans (Star Trek) Bruder Jonathan Nolan als Regisseur gewinnen sowie J. J. Abrams als Produzenten… und wenigstens für eine Folgen den anschließend verstorbenen Michael Crichton (Jurassic Park) als Autor.
Bei diesem Potenzial darf man also schon ein wenig gespannt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert