News: Star Wars, Neue Matrix-Trilogie, Jupiter Ascending – Und Meta-News über das Format der News!

Die wöchentlichen News sind aus unbekannten, aber leicht zu erratenden Gründen ja schon längere Zeit nicht mehr wöchentlich. Das passiert gar nicht mal, weil in den Wochen so wenig Berichtenswertes passieren würde, ganz im Gegenteil. Der tatsächliche Grund hierfür ist weitaus banaler: Neben den wirklich relevanten und interessanten Neuigkeiten gab es so viel vergleichsweise Uninteressantes, das immer mitberichtet werden wollte, dass ich irgendwann die Muße verloren habe.
Filme zu schauen und über sie zu schreiben macht einfach mehr Spaß, als sprödes Rezitieren von Neuigkeiten, die vermutlich nur einen Bruchteil der Leserschaft interessieren.
Deswegen wird die Sektion der wöchentlichen News eine Generalkur erfahren – die News sind nicht mehr wöchentlich, sondern direkt aktuell, dafür wird aber nur noch über das Berichtet, was tatsächlich auch bewegend ist.

Star Wars

In diesem Sinne geht es weiter mit etwas, das schon viel älter ist als der heutige Tag oder die zurückliegende Woche, aber trotzdem nicht verschwiegen werden sollte. Denn es geht um  Star Wars.
Denn J.J. Abrams hat für die heiß erwartete und zugleich gewaltig gefürchtete Episode VII nun ein finales Script.
2017 geht es für die Fortsetzung in die Kinos. 2016 rollt vermutlich das erste Spin-off heran – aktuellen Gerüchten nach mit Boba Fett in der Hauptrolle.

Neue Matrix-Trilogie

Die wirklich große Neuigkeit der letzten Tage ist aber ohne Frage ein ziemlich hartnäckiges Gerücht, das besagt, dass die Wachowskis (Cloud Atlas), die mit dem ersten Matrix-Film einen Sci-Fi-Meilenstein schufen, den sie mit Matrix Revolutions von 2003 beinahe zu Klump gehauen haben, eine neue Trilogie im Matrix-Universum planen.
Angeblich befinden sich die Geschwister bereits mitten im Schreibprozess und auch schon in Kontakt mit dem Studio.
Obwohl die Nachricht nun schon 5 Tage alt ist, bleiben Dementi genauso aus wie Bestätigungen. Aber eines von beiden wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Jupiter Ascending

Und weil wir schon bei den Wachowskis und Matrix-artigen Geschichten sind – es gibt einen neuen Trailer zu Jupiter Ascending. Auf englisch, aber mit japanischen Untertiteln, von denen man sich nicht stören lassen sollte.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

rolex swiss replica
replica watches cheap breitling replica