News: Foundation, Captain America 3: Civil War, Doctor Strange, Avengers 2 + 3, Die Bestimmung 2: Insurgent

Dinge geschehen.

Isaac Asimovs Klassiker Foundation kommt ins Fernsehen

Während die Rezension zu Nolans neustem Streich Intersteller auf diesen Seiten noch aussteht, gibt es bereits neues aus dem Hause des Regisseurs zu berichten. Sein Bruder und filmschaffender Weggefährte Jonathan Nolan hat sich dafür verpflichten lassen, für HBO Isaac Asimovs Klassiker Foundation als Serie zu adaptieren.

Der einflussstarke Roman-Zyklus, dessen Herzstück die Foundation-Trilogie bildet, handelt von dem genialen Mathematiker Hari Seldon, der mit der Psychohistorik einen Wissenschaftszweig kreiert, mit welchem er den Werdegang der menschlichen Spezies grob vorhersagen kann.
Die Erkenntnis: Das Intergalaktische Imperium steht vor dem Kollaps und ein Jahrtausende andauerndes Zeitalter der Barbarei steht bevor.
Die Folge: Die Besiedelung eines Planeten, der mit der geistigen Elite bestückt wird und den beschriebenen Prozess hemmen soll.

Captain America 3: Civil War – Daniel Brühl gegen die Vereinigten Staaten

Marvel lässt offiziell verlautbaren, den deutschen Schauspieler Daniel Brühl (A Most Wanted Man) unter Vertrag genommen, um in kommenden Solo-Abenteuer von Captain America, das in der dritten Phase nach Avengers: Age of Ultron stattfinden wird, den Bösewicht zu mimen.
Ein interessantes Randdetail: Auch in der Doctor Strange-Verfilmung wird Brühl den federführenden Antagonisten geben. Wer diese Figur sein wird, darüber wird noch spekuliert.
Joe und Anthony Russo übernehmen erneut die Regie bei Captain America 3 – und womöglich auch bei Avengers 2 und 3.

Außerdem

Die Bestimmung 2: Insurgent hat einen frischen Teaser spendiert bekommen, der äußerst hübsch und spektakulär geraten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert