Minority Report – Der Trailer zur Serie ist online

13 Jahre nach Steven Spielbergs freier, aber sehr gelungener Interpretation von Philip K. Dicks gleichnamiger Kurzgeschichte erscheint die TV-Serie zum Film. Diese wiederum ist 10 Jahre nach den dortigen Ereignissen angesiedelt.


Das Vergleichen von Zeit und Zeitvergehen, ist auch ihr Metier. Zur Erinnerung: Der von Tom Cruise verkörperte Chief John Anderton war Agent der sogenannten Precrime-Abteilung, welche Verbrechen verhinderte, bevor diese stattfanden. Ermöglicht wurde dies durch drei Kinder, die sogenannten Precogs.
Dash, der Protagonist der Serie, ist einer davon und lebt offenbar unter dem Radar der Regierung und zugleich unter der Last seiner Gabe. Die Serie behandelt seine beginnende Zusammenarbeit mit einer Polizistin, um die von ihm vorhergesehenen Missetaten vor Eintreffen zu vereiteln. Und als staffelübergreifendes Hauptziel scheint die Suche nach seinem Precog-Bruder zu dienen.
Genehmigt wurde bisher eine Staffel.

Der Trailer macht zwar skeptisch, wozu vor allem die standardgemäß günstig wirkende Farbübersättigung beiträgt, doch angeblich soll Max Borensteins Drehbuch für viel Furore gesorgt haben, woraufhin Steven Spielberg selbst sich dafür einsetzte, dass das Projekt durchgewunken wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert