Dead Rising: Watchtower – Ein neuer Trailer ist online

Wer das Dead Rising: Watchtower zugrundeliegendew Videospiel kennt, weiß auch um die durchgeknallte Welt, in der es spielt. In einem Meer aus Zombies muss der Spieler unter Zeitdruck Aufgaben erfüllen (meist das Besorgen des raren Aniserums Zombrex, um einen Nahestehenden zu retten) und sich dabei mit aus vielerlei Gegenständen zusammengeschraubten Selfmade-Waffen gegen den niemals endenden Strom aus Untoten zur Wehr setzen.

Was im Spiel motivierte, weil Experimentierfreude belohnt wird, die freie Welt um Entdecken einlädt und das Aufstöbern neuer Baupläne den inneren Tüftler anspricht, muss sich in Filmform erst noch beweisen. Denn abzüglich der Interaktivität kann es schnell passieren, dass die Prämisse in adaptierter Form nur noch ein deftiger Zombieringkampf unter vielen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert