Cell – Der erste Trailer zur Stephen-King-Verfilmung

In den folgenden Jahren kommt eine neue Welle von Stephen-King-Verfilmungen angerollt. Um die Dark-Tower-Adaption herum, die in experimenteller Film- und Serien-Kombination aufbereitet wird, ordnen sich diverse weitere Verfilmungen an. Eine davon ist der Zombie-Thriller Cell mit John Cusack und Samuel L. Jackson in den Hauptrollen. Regie führt  Tod Williams (bekannt durch Paranormal Activity 1 und 2, weniger bekannt für die großartige John Irving-Verfilmung The Door in the Floor).

Das Buch selbst erzählt eine verhältnismäßig generische Geschichte, die in Filmform aber gewiss noch besser funktionieren dürfte. Deutlich spannender ist aber die, zugegebener Maßen hochgradig spekulative, Frage, ob gerade um den Revolvermann Roland herum ein filmisches King-Universum kreiert wird, das analog zu dem literarischen funktioniert.
Sicher, Wunschdenken. Aber dafür sind Blogs ja da.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.